Blaulicht | 09.03.2026, 14:54 Uhr

Aufgeflogen: Polizei deckt manipuliertes Kennzeichen auf

05.03.:18-Jähriger E-Scooter-Faher ohne Versicherung unterwegs

Symbolbild.

Euskirchen. Am Donnerstag, dem 5. März, ereignete sich in Euskirchen ein Vorfall, bei dem ein 18-jähriger Bewohner der Stadt mit seinem E-Scooter die Hochstraße entlangfuhr und dabei an einem Streifenwagen vorbeikam. Die Aufmerksamkeit der Polizisten wurde durch das angebrachte Versicherungskennzeichen des E-Scooters geweckt, das ihnen verdächtig „nachbearbeitet“ erschien.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Kennzeichen mit schwarzer Farbe so manipuliert worden war, dass es einem aktuell gültigen Versicherungskennzeichen ähnelte. Doch ein entscheidendes Detail fehlte: der Nachweis einer tatsächlichen Versicherung.

Der junge Fahrer konnte keinen solchen Nachweis erbringen. Infolgedessen wurde das manipulierte Kennzeichen von den Beamten sichergestellt, und die Weiterfahrt des 18-Jährigen wurde untersagt. Er sieht sich nun mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz konfrontiert. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
74

Euskirchen. Ein Polizeieinsatz ereignete sich am Donnerstag, den 17. September, gegen 14.45 Uhr, in der „Sebastianusstraße“ in Euskirchen. Ein 33-jähriger Mann hatte sich zuvor in seiner Wohnung mit einem Küchenmesser bewaffnet und sich dort aggressiv verhalten sowie randaliert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
415

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen