Blaulicht | 06.05.2026, 08:59 Uhr

Keine Hinweise auf ähnliche Fälle am Gymnasium auf der Karthause - Aufruf zur Zurückhaltung in sozialen Netzwerken

05.05.: Festnahme nach Sexualdelikt in Koblenzer Schule

Symbolbild.

Koblenz. In Koblenz wurde im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt, das sich vergangene Woche in einer Schule ereignet hat, eine Festnahme durchgeführt.

Ein 20-jähriger Heranwachsender steht im Verdacht, an einem 11-jährigen Mädchen sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben.

Am Dienstag, dem 5. Mai 2026, wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Der Verdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Bis zur Urteilsverkündung gilt die Unschuldsvermutung.

Die näheren Umstände der Tat werden derzeit von der Kriminalpolizei untersucht. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte des Tatopfers und des Beschuldigten werden keine weiteren Angaben gemacht. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat einen Auskunftsvorbehalt ausgesprochen.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit, keine ungesicherten Informationen über den Vorfall, den Täter oder das Opfer in sozialen Netzwerken zu verbreiten. Personen, die ohne Zustimmung Bilder oder Namen real existierender Personen veröffentlichen, machen sich strafbar. Zudem hat die Polizei klargestellt, dass es keine Hinweise auf ähnliche Fälle am Gymnasium auf der Karthause gibt. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Premium-Titel 2
Schleuter Gebäudetechnik
SSV
Anzeige Umzug
Angebotsanzeige (September)
Stellenanzeige Disponent/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
214

Köln. „Hallo, könntest du bitte für Eliska abstimmen? Sie ist die Tochter meiner Freunde, der erste Preis ist ein kostenloser Tanzkurs, und das ist sehr wichtig für sie!“ Mit dieser Whatsapp-Nachricht kann ein Betrug beginnen. Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor „Ghost Pairing“. Die Kripo Köln bearbeitet derzeit aktuelle Fälle.

Weiterlesen

Symbolbild.
117

Koblenz. Am Donnerstagmorgen, dem 17. September 2026, kontrollierte die Bundespolizei am Hauptbahnhof eine 47-jährige Deutsche, die alkoholisiert war. Dabei stellte sich heraus, dass gegen die Frau eine Führungsaufsicht des Landgerichts Koblenz besteht. Diese Aufsicht geht auf Verurteilungen aus den Jahren 2017 und 2018 zurück, bei denen die Frau wegen Gewalt- und Betäubungsmitteldelikten zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und einem Monat verurteilt worden war.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
390

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen