Blaulicht | 06.05.2026

Keine Hinweise auf ähnliche Fälle am Gymnasium auf der Karthause - Aufruf zur Zurückhaltung in sozialen Netzwerken

05.05.: Festnahme nach Sexualdelikt in Koblenzer Schule

Symbolbild.

Koblenz. In Koblenz wurde im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt, das sich vergangene Woche in einer Schule ereignet hat, eine Festnahme durchgeführt.

Ein 20-jähriger Heranwachsender steht im Verdacht, an einem 11-jährigen Mädchen sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben.

Am Dienstag, dem 5. Mai 2026, wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Der Verdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Bis zur Urteilsverkündung gilt die Unschuldsvermutung.

Die näheren Umstände der Tat werden derzeit von der Kriminalpolizei untersucht. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte des Tatopfers und des Beschuldigten werden keine weiteren Angaben gemacht. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat einen Auskunftsvorbehalt ausgesprochen.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit, keine ungesicherten Informationen über den Vorfall, den Täter oder das Opfer in sozialen Netzwerken zu verbreiten. Personen, die ohne Zustimmung Bilder oder Namen real existierender Personen veröffentlichen, machen sich strafbar. Zudem hat die Polizei klargestellt, dass es keine Hinweise auf ähnliche Fälle am Gymnasium auf der Karthause gibt. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
Gesundheit im Blick
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1632

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
634

Kümbdchen. Wie die Polizei jetzt erst mitteilt, wurde am 22.06. in Kümbdchen (nähe Simmern/Hunsrück) ein enthauptetes Rehkitz am Feldrand gefunden. Bei der Besichtigung des Kadavers stellte sich heraus, dass das Rehkitz, anders als zuvor angenommen, nicht bei einem Mähunfall oder Ähnlichem getötet worden sein kann. Wahrscheinlicher ist, dass das Rehkitz durch einen Wilderer in der Nacht vom 21.06.26...

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
188

Koblenz. Am 16.07.2026 kam es gegen 02:20 Uhr zu einer Sachbeschädigung an der Tahir Moschee in Koblenz-Lützel. Ein unbekannter Täter beschädigte mehrere Scheiben und Türen des Gebäudes. Als er von einem Zeugen angesprochen wurde, flüchtete der Täter in Richtung Andernacher Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3238

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen