Blaulicht | 08.01.2026

Der Schneebrocken traf direkt vor dem Fahrersitz auf die Windschutzscheibe

06.01.: Unbekannte werfen Schneebrocken auf fahrende Autos

Frontscheibe nach Wurf mit Schneebrocken.Foto: Polizei

Troisdorf. In Troisdorf kam es am Dienstag, dem 6. Januar, zu einem Vorfall, bei dem Unbekannte eine größere Menge Schnee auf einen Lastwagen warfen und diesen beschädigten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Ein 58-jähriger Mann aus Bad Honnef fuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Peugeot über den Willy-Brandt-Ring in Richtung Sieglarer Straße. Kurz vor der Einmündung zur Hermann-Ehlers-Straße bemerkte er drei Personen auf einer Fußgängerbrücke. Eine dieser Personen hielt mit beiden Armen einen Gegenstand, der auf den Lkw geworfen wurde, als dieser die Brücke passierte. Bei dem Gegenstand handelte es sich offenbar um einen Brocken aus Eis und Schnee, der direkt vor dem Fahrersitz die Windschutzscheibe traf und stark beschädigte.

Der Lkw-Fahrer informierte die Polizei, die trotz sofortiger Fahndung die Verdächtigen nicht ausfindig machen konnte. Die drei gesuchten Personen wurden als männlich, jugendlich und dunkel gekleidet beschrieben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 02241 541-3221.

BA

Frontscheibe nach Wurf mit Schneebrocken. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
3+1 Aktion
Image
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Köln. In der Nacht zum Dienstag, dem 13. Januar, wurde ein 55-jähriger Mann in der Hühnergasse in der Kölner Altstadt von vier Männern schwer verletzt und ausgeraubt. Der Mann erlitt unter anderem Schnittverletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus operiert werden. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Trotz eisigen -7 Grad wagten sich die 3 Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein, Alexander Krebs, Christina und Thorsten Pörtner, auf die schneebedeckte Strecke des Kölner Stadtwaldes.

Weiterlesen

Lahnstein. Die neue Verkehrsführung in Oberlahnstein verursacht neben unnötigen Buskilometern (BLICK aktuell berichtete) auch im individuellen Personennahverkehr zahlreiche vermeidbare Umwege und Fahrten durch den städtischen Bereich.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26