Blaulicht | 02.02.2026

Prävention durch Aufklärung

06.02.: Beratungsmobil der Bonner Polizei vor Ort in Bad Honnef

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com

Bad Honnef. Am Freitag, den 6. Februar 2026, wird die Bonner Polizei in Bad Honnef-Himberg eine vor Ort Beratung anbieten. Das Polizei-Mobil wird in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr am Supermarkt in der Himberger Straße 35 stationiert sein.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich über verschiedene Themen wie Einbruchsschutz und Kriminalität zum Nachteil älterer Menschen sowie andere Anliegen zu informieren.

Die Beraterinnen und Berater des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz stehen bereit, um Fragen zu beantworten und hilfreiche Tipps zu geben.

Diese Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, sich direkt und umfassend beraten zu lassen. BA

Symbolbild. Foto:fottoo - stock.adobe.com Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kirmes in Kettig - KW33
Stellenanzeigen
Anzeige GT Worl 2026
Schützenfest Brohl
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
318

Sankt Augustin. Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Vorfall in der Straßenbahnlinie 66 in Fahrtrichtung Siegburg ein Mobiltelefon geraubt. Der Täter setzte bei seiner Tat körperliche Gewalt und ein Cuttermesser ein. Das Opfer, ein 37-jähriger Mann aus Sankt Augustin, bemerkte einen jungen Mann, der ihn während der Fahrt beobachtete. Nachdem der 37-Jährige die Straßenbahn an der Haltestelle Mülldorf verlassen hatte, folgte ihm der Unbekannte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
445

Köln. Nach dem Mord an seiner 19-jährigen Tochter im Jahr 2017 haben Fahnder der Kriminalpolizei Köln zwischenzeitlich den derzeitigen Aufenthaltsort des tatverdächtigen Vaters ermittelt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei hatten seit Ende Mai (2026) ihre Fahndung nach dem mittlerweile 54 Jahre alten Hassan Fayas Gyndy intensiviert und sich mit einem Aufruf an die Bevölkerung gewandt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1780

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen