Die Täter nutzten einen Fiat Ducato als Rammbock
06.05.: Einbrecher fahren mit Transporter in Spielothek
Köln. In der Nacht zum Mittwoch, dem 6. Mai, ereignete sich ein Einbruch in eine Spielothek im Stadtteil Bilderstöckchen. Drei Männer stehen im Verdacht, gegen 2.15 Uhr mit einem Fiat Ducato die Eingangstür der Einrichtung an der Robert-Perthel-Straße gerammt zu haben. Nach der gewaltsamen Öffnung des Zugangs durchsuchten die Eindringlinge die Räume, verließen jedoch den Tatort ohne Beute. Der Versuch, einen Wechselautomaten mit Spanngurten an das Fahrzeug zu binden und aus dem Geschäft zu ziehen, scheiterte. Kurze Zeit später entdeckten Einsatzkräfte das mutmaßliche Fluchtfahrzeug, verlassen im Bereich Escher Straße/Am Bilderstöckchen. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Fiat Ducato um ein gestohlenes Fahrzeug eines Unternehmens in der Belriotstraße in Ehrenfeld. Das Kriminalkommissariat 71 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den flüchtigen Verdächtigen haben, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.BA
Weitere Themen
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen