Blaulicht | 07.05.2026

Aus unbekannten Gründen kam die Fahrerin von der Fahrbahn ab

06.05.: Schwerer Unfall auf der B414 - PKW überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Symbolbild.

Hachenburg. Am 6. Mai 2026 ereignete sich gegen 16:23 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B414 zwischen den Orten Norken und Unnau-Korb. Eine 49-jährige Fahrerin war auf der B414 von Kirburg in Richtung Hachenburg unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen auf einer geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Ihr Fahrzeug geriet in eine Hanglage, fuhr in den Hang hinein und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei überschlug sich der PKW und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Trotz schwerer, aber nicht lebensbedrohlicher Verletzungen konnte die Fahrerin selbstständig aus dem Auto aussteigen. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus in Siegen gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Die B414 musste für die Unfallaufnahme und anschließende Reinigungsarbeiten etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Neben der Polizei Hachenburg waren auch die Feuerwehren aus Norken und Kirburg sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Anzeige Number One Sports
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
3888

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Symbolbild.
1952

Stein-Neukirch. Am 19. Mai gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf der B54 zwischen Stein-Neukirch und dem Siegerlandflughafen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 33-jähriger Autofahrer auf der B54 von Siegen in Richtung Rennerod und wollte einen vorausfahrenden LKW überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden LKW und es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1570

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen