
Am 08.09.2025
BlaulichtDie Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
06.09: Meckenheim: 8-Jähriger von Säure schwer verätzt
Meckenheim. Ein 8-jähriger Junge wurde am Freitagabend, den 06.09.2025, in Meckenheim durch den Kontakt mit einer unbekannten Flüssigkeit verletzt. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen spielte der Junge gemeinsam mit weiteren Kindern auf dem Marktplatz in Meckenheim, in unmittelbarer Nähe eine Packstation. Gegen 18:50 Uhr fiel nach Zeugenaussagen eine orangefarbene, rechteckige Plastikflasche von der Packstation zu Boden und zerbrach. Dabei kam der 8-Jährige mit der enthaltenen Flüssigkeit in Berührung.
Erste Angaben der Feuerwehr deuten darauf hin, dass es sich bei der Flüssigkeit um eine Säure handelt; eine genaue Bestimmung steht noch aus. Der Junge wurde durch den Kontakt insbesondere an den Händen schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der betroffene Bereich auf dem Marktplatz wurde von Polizei und Feuerwehr abgesperrt. Die Flasche wurde sichergestellt und der Einsatzort gereinigt.
Das Kriminalkommissariat 14 bittet mögliche Zeugen, die das Abstellen der Flasche beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA