Blaulicht | 08.09.2025

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

06.09: Meckenheim: 8-Jähriger von Säure schwer verätzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Meckenheim. Ein 8-jähriger Junge wurde am Freitagabend, den 06.09.2025, in Meckenheim durch den Kontakt mit einer unbekannten Flüssigkeit verletzt. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen spielte der Junge gemeinsam mit weiteren Kindern auf dem Marktplatz in Meckenheim, in unmittelbarer Nähe eine Packstation. Gegen 18:50 Uhr fiel nach Zeugenaussagen eine orangefarbene, rechteckige Plastikflasche von der Packstation zu Boden und zerbrach. Dabei kam der 8-Jährige mit der enthaltenen Flüssigkeit in Berührung.

Erste Angaben der Feuerwehr deuten darauf hin, dass es sich bei der Flüssigkeit um eine Säure handelt; eine genaue Bestimmung steht noch aus. Der Junge wurde durch den Kontakt insbesondere an den Händen schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der betroffene Bereich auf dem Marktplatz wurde von Polizei und Feuerwehr abgesperrt. Die Flasche wurde sichergestellt und der Einsatzort gereinigt.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet mögliche Zeugen, die das Abstellen der Flasche beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Allerheiligen -Filiale MHK
Image
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Oktober, kam es gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl von 28 Flaschen Champagner und Whiskey in der Kaufland-Filiale in Bendorf. Die nachträgliche Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Täter die Flaschen in mitgeführte Einkaufstaschen in seinem Einkaufswagen lud und diese mit Säcken Katzenstreu verdeckte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Maschinenbediener
Stellenanzeige "Logistik"
Festival der Magier
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Kurse November
Pelllets
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Hausmesse
Festival der Magier
Anzeige KW 43
Bewerbung der Halloweenparty
Betriebselektriker