Blaulicht | 08.04.2026

Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt

07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende

Unfallstelle.

Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.

Entgegen erster Meldungen befand sich im Pkw nur ein 60-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Selters. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Er wurde schwer verletzt und musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden. Der 42-jährige serbische Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die Bergungs- und Räumungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme zogen sich bis 03:01 Uhr hin. Die Untersuchungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften vor Ort.

BA

Unfallstelle. Foto: Feuerwehr Asbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
ie Polizei Köln fahndet öffentlich nach dem 44 Jahre alten Ukrainer Alexander G. Fotos: Polizeipräsidium Köln
3702

Köln. Die Polizei in Köln sucht öffentlich nach dem 44-jährigen Ukrainer Alexander G., der seit 2023 im geschlossenen Maßregelvollzug der forensischen Station der LVR-Klinik Köln - Porz untergebracht ist. Bei einem begleiteten Ausgang entkam er am Mittwoch, den 22. April, um etwa 14.20 Uhr aus einem Pfarrhaus in der Georgstraße im Stadtzentrum. Gegen Alexander G. liegt ein Unterbringungsbeschluss des Landgerichts Düsseldorf aufgrund von Gewaltdelikten vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
26

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
271

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Minijob
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr