Blaulicht | 07.05.2026

Illegale Spritztour: Jugendlicher verursacht erheblichen Sachschaden

07.05.: Zum Glück wurde niemand verletzt: 15-Jähriger rast unter Alkohol mit einem autor durch Euskirchen

Symbolbild.

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden des 7. Mai lenkte ein 15-jähriger Jugendlicher aus Euskirchen einen Pkw, den er ohne Erlaubnis von einem Familienmitglied entwendet hatte, durch die Innenstadt auf dem Rüdesheimer Ring. Neben ihm saß ein 17-jähriger Beifahrer. Laut ersten Ermittlungen bewegte sich der junge Fahrer mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und schließlich über den Gehweg rutschte. Der Wagen prallte gegen eine Hecke, einen Zaun und einen geparkten Pkw, was erheblichen Sachschaden verursachte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

Die beiden Jugendlichen verließen die Unfallstelle zunächst zu Fuß, kehrten jedoch kurze Zeit später zurück, kurz nachdem die Polizei eingetroffen war. Der 15-Jährige, der keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, unterzog sich einem Atemalkoholtest, der einen Wert von 0,38 Promille ergab. Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde von den Behörden sichergestellt. Die Polizei erstellte Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: abr68 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Suchen Auslieferungsfahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Immobilienanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3234

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen