Blaulicht | 07.05.2026, 12:49 Uhr

Unbekannter Täter führte eine Waffe mit sich

07.05.:Raubüberfall in Lahnstein: Zeugen dringend gesucht

Symbolbild.
3547

Lahnstein. Am heutigen Donnerstag (07.05.2026) gegen 11:20 Uhr ereignete sich ein Raubüberfall auf einen Gewerbebetrieb in der Adolfstraße in Lahnstein. Der Täter, der eine bislang unbekannte Waffe bei sich führte, forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er die Beute erhalten hatte, floh er in Richtung Burgstraße.

Der Mann wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben, mit einer Größe von etwa 185 bis 190 cm und einer sehr schlanken Statur. Er trug eine schwarze Regenjacke, einen schwarzen Schal und eine dunkle Hose. Zudem war er mit einem dunklen Fahrrad unterwegs.

Zeugen, die Informationen zur Tat oder zum Täter haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Koblenz oder der Polizei in Lahnstein zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Titel-Anzeige
Nachbericht Oktoberfest
Stellenanzeige Zimmermädchen
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen