Blaulicht | 08.09.2025

Mutige Zeugen entwaffneten den Täter

07.09: Koblenz: Mann geht mit Vorschlaghammer auf Passanten los

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Sonntag, den 07.09.2025, kam es gegen 16:50 Uhr auf dem Görresplatz zu einem gefährlichen Angriff auf eine bislang unbekannte männliche Person.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 25-jähriger Mann in der Nähe der Sitzgelegenheit an der Poststraße mit einem Vorschlaghammer gezielt auf einen anderen Mann eingeschlagen haben. Der Angriff verfehlte das mutmaßliche Opfer offenbar – möglicherweise aufgrund des alkoholisierten Zustands des Beschuldigten.

Anwesende Zeugen griffen couragiert ein, entwaffneten den Tatverdächtigen und verhinderten dadurch weitere Angriffe. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 trafen den Tatverdächtigen vor Ort an und stellten den Vorschlaghammer sicher.

Die Polizei bittet nun insbesondere die bisher unbekannte geschädigte Person sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Geschädigten geben können, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261/92156-300 oder per E-Mail an PIKoblenz1@polizei.rlp.de entgegen.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Hausmesse
Reinigungskraft m/w/d
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Oktober, kam es gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl von 28 Flaschen Champagner und Whiskey in der Kaufland-Filiale in Bendorf. Die nachträgliche Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Täter die Flaschen in mitgeführte Einkaufstaschen in seinem Einkaufswagen lud und diese mit Säcken Katzenstreu verdeckte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Allerheiligen -Filiale MHK
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Imagewerbung
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige KW 43
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall