Blaulicht | 08.09.2025, 11:00 Uhr

Mutige Zeugen entwaffneten den Täter

07.09: Koblenz: Mann geht mit Vorschlaghammer auf Passanten los

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Sonntag, den 07.09.2025, kam es gegen 16:50 Uhr auf dem Görresplatz zu einem gefährlichen Angriff auf eine bislang unbekannte männliche Person.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 25-jähriger Mann in der Nähe der Sitzgelegenheit an der Poststraße mit einem Vorschlaghammer gezielt auf einen anderen Mann eingeschlagen haben. Der Angriff verfehlte das mutmaßliche Opfer offenbar – möglicherweise aufgrund des alkoholisierten Zustands des Beschuldigten.

Anwesende Zeugen griffen couragiert ein, entwaffneten den Tatverdächtigen und verhinderten dadurch weitere Angriffe. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 trafen den Tatverdächtigen vor Ort an und stellten den Vorschlaghammer sicher.

Die Polizei bittet nun insbesondere die bisher unbekannte geschädigte Person sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Geschädigten geben können, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261/92156-300 oder per E-Mail an PIKoblenz1@polizei.rlp.de entgegen.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Weinfest in Oberzissen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel