Blaulicht | 12.11.2025

Dramatisches Überholmanöver: Schwerverletzter in Klinik geflogen

07.11.: PKW prallt gegen Betonwand

Symbolbild- Foto: ROB

Weitefeld. Am 7. November 2025 ereignete sich auf der L 286 in Fahrtrichtung Elkenroth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fahrer eines Skoda versuchte, einen vorausfahrenden LKW zu überholen, der von einem 26-jährigen Mann gesteuert wurde. Gleichzeitig wollte der LKW-Fahrer nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Während des Überholmanövers verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 40 Metern gegen eine Betonwand auf einer Grünfläche.

Die Feuerwehr rückte schnell an den Unfallort und befreite den schwer verletzten PKW-Fahrer aus dem Fahrzeugwrack. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann umgehend in ein Krankenhaus. Der Skoda erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Der LKW und dessen Fahrer blieben unversehrt, da es nicht zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.BA

Symbolbild- Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Martinsmarkt in Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Image Anzeige neu
Seniorenmesse in Plaidt
PR-Aktion
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel

Bonn. Am 1. Oktober 2025 setzte eine bisher unbekannte Frau eine gestohlene Bankkarte an einem Geldautomaten in der Bonner Innenstadt ein und hob insgesamt 1.800 Euro ab. Die Bankkarte gehörte einer 91-jährigen Geschädigten. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei sucht nun öffentlich nach der Verdächtigen, nachdem ein richterlicher Beschluss ergangen ist. Die Ermittler haben Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht, die im Fahndungsportal der Polizei NRW verfügbar sind.

Weiterlesen

Hellenthal. Am Montagnachmittag, dem 10. November, führte eine 30-jährige Frau aus Schleiden am Busbahnhof in Hellenthal zu einem Polizeieinsatz. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen eine lautstark randalierende Frau, die Passanten anschrie und versuchte, minderjährigen Jugendlichen Alkohol anzubieten. Die Jugendlichen lehnten die Aufforderung, mitzutrinken, wiederholt ab.

Weiterlesen

Bad Münstereifel. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Sentrup ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Soetkamp. Ein 53-jähriger Mann verschaffte sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus und entwendete den Autoschlüssel sowie das dazugehörige Fahrzeug. Der Hausbewohner konnte das gestohlene Auto lokalisieren und fand es zunächst auf einem Autobahnrastplatz in Hürth. Daraufhin informierte er die Polizei in Euskirchen und Köln, die sofort mit der Fahndung begann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Netzwerk Demenz und Landkreis ziehen positive Bilanz: Fachtag begeistert Publikum

Pflegealltag der Zukunft stand im Mittelpunkt

Kreis MYK. Wie kann Pflege zukunftsfähig gestaltet werden, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlieren? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Fachtags „Pflegealltag der Zukunft – Demenz, Digitalisierung und Technik“, der jüngst im Forum Polch zahlreiche Fachkräfte, Lehrende, Wissenschaftler sowie Pflegeschüler zusammenbrachte. Die Veranstaltung, organisiert vom Netzwerk Demenz Mayen-Koblenz in Kooperation...

Weiterlesen

Sichtungen sollen unverzüglich der Polizei gemeldet werden

12.11.: Großkatzen-Sichtung bei Altenahr: Verwaltung gibt Sicherheits-Tipps

Altenahr. In der Verbandsgemeinde Altenahr wurde möglicherweise eine Großkatze gesichtet. Aus diesem Grund weist die Verbandsgemeinde alle Waldbesucherinnen und Waldbesucher auf einige Vorsichtsmaßnahmen hin. Es wird empfohlen, im betroffenen Gebiet ausschließlich die befestigten Wege und Forststraßen zu nutzen und diese nicht zu verlassen. Hunde sollten im Wald grundsätzlich an der Leine geführt werden.

Weiterlesen

Daueranzeige
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Seniorenmesse Plaidt
Martinsmarkt Adendorf
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Proklamation Kottenheim
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Kottenheimer Proklamation
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
"Und aus Trauer wird Erinnerung"
Jubiläum Rheinbach
Audi