Dramatisches Überholmanöver: Schwerverletzter in Klinik geflogen
07.11.: PKW prallt gegen Betonwand
Weitefeld. Am 7. November 2025 ereignete sich auf der L 286 in Fahrtrichtung Elkenroth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fahrer eines Skoda versuchte, einen vorausfahrenden LKW zu überholen, der von einem 26-jährigen Mann gesteuert wurde. Gleichzeitig wollte der LKW-Fahrer nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Während des Überholmanövers verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 40 Metern gegen eine Betonwand auf einer Grünfläche.
Die Feuerwehr rückte schnell an den Unfallort und befreite den schwer verletzten PKW-Fahrer aus dem Fahrzeugwrack. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann umgehend in ein Krankenhaus. Der Skoda erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Der LKW und dessen Fahrer blieben unversehrt, da es nicht zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.BA
Weitere Themen
Symbolbild- Foto: ROB
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Einsatzkräfte im Großeinsatz: Sperrung der B 262 nach schwerem Unfall
30.08.: Frontalunfall auf der B 262: Polizei und Rettungskräfte vor Ort
Mayen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 30. August 2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 262 zwischen Mayen und der Autobahn 48 ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen