Blaulicht | 10.02.2026, 08:33 Uhr

Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug in einer Kurve

08.02.: Auto verkeilt sich nach Crash im Baum – Feuerwehr muss Stamm fällen

Symbolbild.

Mechernich-Eicks. In der Nacht von Samstag, 7. Februar, auf Sonntag, 8. Februar, fuhr ein 27-jähriger Autofahrer aus Floisdorf gegen 02:30 Uhr die Martinstraße in Eicks entlang. In einer leichten Linkskurve bei Hausnummer 11 geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Aufprall war so stark, dass das Fahrzeug sich mit dem Baum verkeilte und dieser gefällt werden musste, um das Auto zu befreien. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Mechernich gebracht.

Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, bot man ihm einen Atemalkoholtest an, den er jedoch ablehnte, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde erstellt.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeigen
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel