Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab
08.06.: Tödlicher Unfall auf der L 295: Frau aus Auto geschleudert und unter diesem eingeklemmt
Bad Marienberg. Am 8. Juni 2026, gegen 21:39 Uhr, ereignete sich auf der L 295 zwischen Unnau und dem Bad Marienberger Ortsteil Zinnhain ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei war ein PKW mit drei Insassen beteiligt. Eine 52-jährige Frau aus Unnau, die als Mitfahrerin im Fahrzeug war, erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.
Der 54-jährige Fahrer des Fahrzeugs und eine weitere Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich, als das Fahrzeug die L 294 aus Richtung Zinnhain in Fahrtrichtung Unnau befuhr und in einer Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Vermutlich wurde die 52-jährige Frau dabei aus dem Auto geschleudert und unter diesem eingeklemmt.
Die Landstraße 293 wurde für mehrere Stunden vollständig gesperrt, um den Unfall aufzunehmen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und ein Seelsorger vor Ort im Einsatz.
BA
