Blaulicht | 10.03.2026, 08:06 Uhr

Spezialeinheiten im Einsatz

09.03.: Koblenz: Mann in psychischem Ausnahmezustand

Symbolbild.

Koblenz. Am Nachmittag des 8. März fand in der Schwerzstraße im Koblenzer Stadtteil Rauental ein Polizeieinsatz statt, bei dem auch Spezialeinheiten aus Rheinland-Pfalz beteiligt waren.

Im Rahmen des Einsatzes wurde ein Mann vorübergehend in Gewahrsam genommen, der sich nach bisherigen Erkenntnissen in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er Zugang zu Schusswaffen hatte.

Der Mann wurde unverletzt angetroffen und zur weiteren Klärung an das Ordnungsamt übergeben. Die polizeilichen Maßnahmen sind nun abgeschlossen.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
SSV
Saisonstart und Disco Disco
Angebotsanzeige (September)
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
114

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen

160

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen