Blaulicht | 10.07.2025, 08:24 Uhr

Alle vier Insassen erlitten Verletzungen

09.07.: Unfall - PKW überschlägt sich in Adenau

Symbolbild.Foto: ROB
983

Adenau. Am Mittwoch, dem 9. Juli, ereignete sich gegen 22:30 Uhr ein Unfall auf der L10 zwischen der Ortschaft Adenau und der Hohen Acht. Ein Auto mit vier Insassen kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Alle Personen im Fahrzeug erlitten Verletzungen.

Zwei der Insassen wurden mit einem Rettungswagen und eine weitere Person mit einem Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise scheinen die Verletzungen in allen Fällen eher leichterer Natur zu sein. Der Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei waren im Einsatz. Die Straße war für die Unfallaufnahme etwa 30 Minuten lang komplett gesperrt.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Miesenheim
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
VK Sonntag 11.10.26
70 Jahre Spielmannszug
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Empfohlene Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
752

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
244

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Burg Nassau
224

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt für Mittwoch, den 21. Oktober 2026 zur letzten Mittwochswanderung in diesem Jahr ein. Gewandert wird eine ca. 7 km lange und als leicht eingestufte Rundtour im schönen Mühlbachtal bei Nassau.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen