Blaulicht | 09.09.2026, 11:56 Uhr

Die Feuerwehr war zum Glück schnell vor Ort

09.09.: Brennende Autos in Windeck

Symbolbild.
198

Windeck. Am frühen Mittwochmorgen, dem 9. September, wurde die Polizei nach Windeck gerufen, um einen brennenden Pkw zu untersuchen. Das Feuer brach an einem vor einem Grundstück am Siedlerweg abgestellten Fahrzeug aus. Gegen 02:20 Uhr bemerkten Anwohner Brandgeruch und entdeckten die Flammen, woraufhin sie umgehend die Rettungskräfte alarmierten.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer löschen, wodurch weiterer Schaden verhindert wurde. Der betroffene Land Rover erlitt jedoch erheblichen Schaden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war der Eigentümer des Fahrzeugs nicht vor Ort und zunächst auch nicht erreichbar.

Die Polizei vermutet eine vorsätzliche Brandstiftung und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3421 zu melden.

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild
63

Hennef. Ein Einfamilienhaus in der Straße Buchwiese in Hennef ist zwischen Donnerstag, 22. Oktober 2026, und Montag, 2. November, zum Ziel eines Einbruchs geworden. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Schmuck. Die 85-jährige Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus Andernach
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Inventurangebot
Dauerauftrag 2026
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
1378

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen