Blaulicht | 12.01.2026, 09:10 Uhr

Die Brocken hatten jeweils ein Gewicht von mehreren hundert Kilogramm

10.01.: Massiver Felssturz in Nähe der B9: Weitere Abbrüche nicht ausgeschlossen

Die abgebrochenen Felsen. Foto: Polizei
1176

Nackenheim. Am Abend des 10.01.2025 gegen 19:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Meldungen über große Felsbrocken auf der L431 zwischen Nackenheim und dem Bahnübergang B9 ein. Vor Ort wurden zwei Felsbrocken mit einem Gewicht von jeweils mehreren Hundert Kilogramm auf der Fahrbahn festgestellt.

In Abstimmung zwischen der Feuerwehr, der Ortsgemeinde Bodenheim, dem Landesbetrieb Mobilität und der Polizei wurde die L431 bis auf Weiteres für den gesamten Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Abfahrt von der B9 sowie der Ortsausgang Nackenheim sind ebenfalls gesperrt. Eine Durchfahrt vom Kiliansweg auf die L431 ist nicht möglich.

Es wird darauf hingewiesen, dass weitere Felsabbrüche nicht ausgeschlossen werden können und im betroffenen Gefahrenbereich eine erhebliche Gefahr besteht. BA

Die abgebrochenen Felsen. Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Immobilienanzeige
Aktionstag am 24.10.26
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen