Blaulicht | 12.01.2026

Die Brocken hatten jeweils ein Gewicht von mehreren hundert Kilogramm

10.01.: Massiver Felssturz in Nähe der B9: Weitere Abbrüche nicht ausgeschlossen

Die abgebrochenen Felsen. Foto: Polizei

Nackenheim. Am Abend des 10.01.2025 gegen 19:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Meldungen über große Felsbrocken auf der L431 zwischen Nackenheim und dem Bahnübergang B9 ein. Vor Ort wurden zwei Felsbrocken mit einem Gewicht von jeweils mehreren Hundert Kilogramm auf der Fahrbahn festgestellt.

In Abstimmung zwischen der Feuerwehr, der Ortsgemeinde Bodenheim, dem Landesbetrieb Mobilität und der Polizei wurde die L431 bis auf Weiteres für den gesamten Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Abfahrt von der B9 sowie der Ortsausgang Nackenheim sind ebenfalls gesperrt. Eine Durchfahrt vom Kiliansweg auf die L431 ist nicht möglich.

Es wird darauf hingewiesen, dass weitere Felsabbrüche nicht ausgeschlossen werden können und im betroffenen Gefahrenbereich eine erhebliche Gefahr besteht. BA

Die abgebrochenen Felsen. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeige What
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Am Samstag gegen 20.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen ein umgestürzter Straßenlaternenmast an der Einmündung Marktstraße/Alte Straße in Remagen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug aus ungeklärter Ursache gegen die Laterne gefahren war. Durch den Aufprall stürzte die Laterne auf den Gehweg und wurde beschädigt. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hockeyclub Grün-Weiß TuS Mayen

Starke Teamleistung beim Hockeyturnier in Koblenz

Mayen. Beim heutigen Hockeyturnier in Koblenz zeigte das Team des Hockeyclub Grün-Weiß TuS Mayen eine beeindruckende Mischung aus Tempo, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit. Von der ersten Minute an war zu spüren, dass die Spieler hochmotiviert auf dem Platz standen – mit zahlreichen sehenswerten Aktionen und großem Einsatzwillen.

Weiterlesen

TSV „Moselfeuer“ Lehmen

Einladung zur Vereinsfahrt

Lehmen. Am Freitag, den 6. Februar 2026, organisiert der TSV „Moselfeuer“ Lehmen eine Vereinsfahrt nach Valwig zum Jobelius.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy