Blaulicht | 10.05.2026

Polizeibekannte Täter im Fokus: Videoüberwachung bringt Erfolg

10.05.: Überraschung im Morgengrauen: Einbruch in Euskirchener Tennisheim

Symbolbild.

Euskirchen. Am frühen Morgen des 9. Mai, gegen 06:20 Uhr, wurde die Euskirchener Polizei über zwei flüchtende Einbrecher informiert, die in Euskirchen-Flamersheim auf frischer Tat ertappt wurden.

Ihr Ziel war offenbar das Leergut, das im Tennisheim gelagert war. Um an dieses zu gelangen, drangen sie durch ein nicht ordnungsgemäß verschlossenes Fenster in das Gebäude ein.

Ein Vereinsmitglied hatte den Einbruch über die installierte Videoüberwachung beobachtet und konnte ein Foto von einem der Täter beim Verlassen der Anlage aufnehmen.

Auf dem Bild war ein 46-jähriger Mann aus Euskirchen zu erkennen, der den Polizeibeamten bereits aus früheren Delikten bekannt war. Trotz intensiver Suche konnte er jedoch nicht mehr in der Nähe des Tatorts angetroffen werden.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde jedoch sein 38-jähriger Komplize, ebenfalls aus Euskirchen und polizeibekannt, an der Wohnadresse des älteren Täters gefasst und vorläufig festgenommen. In einer dort befindlichen Garage entdeckten die Beamten weiteres Diebesgut aus anderen Straftaten, das sichergestellt wurde.

Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Das Diebesgut, mit einem Gesamtwert von 5 Euro, konnte an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Imagewerbung
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
10

Schleiden. Die Ermittlungen zu einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt in Schleiden begannen am Sonntagabend, den 10. Mai 2026. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Aachen nahmen den Fall auf, nachdem eine 58-jährige Frau gegen 21:10 Uhr auf einer Gemeindestraße in einem Waldgebiet bei Schleiden unterwegs war. Auf dem Weg in Richtung Bronsfeld bemerkte sie in der Nähe eines kleinen Parkplatzes einen Pkw.

Weiterlesen

Symbolbild.
60

Blankenheim. Am Samstag, dem 9. Mai, führten Polizeibeamte umfassende Geschwindigkeitskontrollen auf der kurvenreichen Landstraße 167 bei Blankenheim und der Bundesstraße 258 bei Kall durch. Die Landstraße 167 ist als besonders gefährlich für Motorradfahrer gekennzeichnet.

Weiterlesen

11.05.: Schwerer Raub: Bäckerei-Mitarbeiter gefesselt und bestohlen
566

Bad Münstereifel. Am Montag, den 11. Mai, gegen 4.20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Weberbenden“ in Bad Münstereifel-Wald zu einem schweren Raubüberfall auf einen 42-Jährigen Auslieferer einer Bäckerei. Nach bisherigen Angaben beabsichtigte der Fahrer, Teigwaren aus dem Laderaum seines Fahrzeugs zu entnehmen. Hierzu öffnete er die Heckrampe und stand unmittelbar davor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
20

Astrologische Vorschau für die KW 21: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 18. bis 24. Mai 2026

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Dr. Tanja Machalet (links), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag, und Caritasdirektorin Stefanie Krones beim gemeinsamen Austausch über die Zukunft der Pflege und die Herausforderungen sozialer Arbeit im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn.
11

Dr. Tanja Machalet, Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag und Caritasdirektorin Stefanie Krones setzen sich ein für mehr Wertschätzung und bessere Rahmenbedingungen für beruflich Pflegende und mehr Nachwuchs in der Pflege.

Pflegepolitikerin und Caritasvorständin ziehen an einem Strang für eine gute Zukunft der Pflege und der Pflegenden

Region. Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist für die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie Krones weit mehr als ein symbolischer Aktionstag. Bei einem gemeinsamen Austausch zu diesem Anlass machten beide deutlich: Pflege ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben unserer Gesellschaft – und sie braucht dringend mehr politische Aufmerksamkeit, gesellschaftliche Wertschätzung für die beruflich Pflegenden und engagierte Nachwuchskräfte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
schlüsselfertiger Badausbau
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest
Brunnenfest Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl
TdoT FFW Burgbrohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
TdoT FFW Burgbrohl
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Anzeige Muttertag
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag