Blaulicht | 11.06.2025

87-jährige Rentnerin fällt auf fiesen Trick herein

10.06.: Ablenkungsmanöver am Einkaufswagen: Ahnungslose Seniorin von Diebes-Duo abgezockt

Symbolfoto: Pixabay

Sankt Augustin. Am Dienstag, 10. Juni, wurde eine 87-jährige Frau in Sankt Augustin Opfer eines Taschendiebstahls. Gegen 12.30 Uhr befand sie sich auf dem Parkplatz eines Discounters an der Bonner Straße im Ortsteil Mülldorf. Nach Angaben der Seniorin wurde sie plötzlich von einer unbekannten Frau heftig angerempelt. Diese Ablenkung nutzte eine weitere Unbekannte, um die Geldbörse der 87-Jährigen aus ihrem Einkaufswagen zu stehlen.

Die Tatverdächtigen konnten bislang nicht beschrieben werden. Erst beim Bezahlen an der Kasse bemerkte die Frau das Fehlen ihres Portemonnaies und erstattete sofort Anzeige bei der Polizei. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Täterinnen geben können, sich unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 -3321 zu melden.

Die Polizei warnt eindringlich davor, Wertsachen offen liegen zu lassen. Diese sollten stets verdeckt, eng am Körper und in verschlossenen Taschen aufbewahrt werden. Im Falle eines Diebstahls wird empfohlen, sofort die Polizei zu informieren.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Siegburg. Am Dienstagmittag, dem 2. Dezember, ereignete sich ein Diebstahl zum Nachteil einer 19-jährigen Frau aus Troisdorf. Zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr hielt sich die junge Frau am Siegburger Bahnhof auf. Während sie sich im Bereich der dortigen S-Bahn befand, stieß ein unbekannter Mann mit ihr zusammen. Kurz darauf bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel, der in ihrer Jackentasche steckte, verschwunden war.

Weiterlesen

Bonn-Mehlem. Nach den bisherigen Erkenntnissen ereigneten sich am Nachmittag zwei Vorfälle, bei denen eine unbekannte Frau als Trickdiebin agierte. Gegen 16 Uhr klingelte sie bei einer älteren Dame in der Utestraße und gab vor, im Auftrag eines Pflegedienstes die Wohnung überprüfen zu müssen. Nachdem sie Einlass erhalten hatte, durchsuchte sie die Wohnung. Erst nach ihrem Verschwinden bemerkte die Seniorin das Fehlen von Wertsachen, darunter auch Bargeld.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong

Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen

Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.

Weiterlesen

Finden sich keine Mitstreiter, fallen beliebte Veranstaltungen aus:

Ahrtal: Eine geliebte Tradition droht zu sterben

Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.

Weiterlesen

Der Feuerwehrmann aus Leidenschaft bringt seinen Heimatort mit wichtigen und innovativen Ideen voran

Heimathelden: Martin Schleich aus Saffig brennt für seine Heimat

Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Titeleckfeld
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#