Blaulicht | 11.06.2025

87-jährige Rentnerin fällt auf fiesen Trick herein

10.06.: Ablenkungsmanöver am Einkaufswagen: Ahnungslose Seniorin von Diebes-Duo abgezockt

Symbolfoto: Pixabay

Sankt Augustin. Am Dienstag, 10. Juni, wurde eine 87-jährige Frau in Sankt Augustin Opfer eines Taschendiebstahls. Gegen 12.30 Uhr befand sie sich auf dem Parkplatz eines Discounters an der Bonner Straße im Ortsteil Mülldorf. Nach Angaben der Seniorin wurde sie plötzlich von einer unbekannten Frau heftig angerempelt. Diese Ablenkung nutzte eine weitere Unbekannte, um die Geldbörse der 87-Jährigen aus ihrem Einkaufswagen zu stehlen.

Die Tatverdächtigen konnten bislang nicht beschrieben werden. Erst beim Bezahlen an der Kasse bemerkte die Frau das Fehlen ihres Portemonnaies und erstattete sofort Anzeige bei der Polizei. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Täterinnen geben können, sich unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 -3321 zu melden.

Die Polizei warnt eindringlich davor, Wertsachen offen liegen zu lassen. Diese sollten stets verdeckt, eng am Körper und in verschlossenen Taschen aufbewahrt werden. Im Falle eines Diebstahls wird empfohlen, sofort die Polizei zu informieren.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Titel
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Montabaur. In Montabaur brachen am 29. September 2025 zwischen 15:40 und 16:15 Uhr unbekannte Täter in eine Wohnung in der Mons-Tabor-Straße ein. Die Tür der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde mit brachialer Gewalt geöffnet, und die Räume wurden anschließend durchwühlt.

Weiterlesen

Sankt Augustin. Am Donnerstag, dem 18. September, nahm die Polizei in Troisdorf und Sankt Augustin insgesamt vier Personen fest, die im Verdacht stehen, eine Serie von Diebstählen begangen zu haben. Seit März dieses Jahres kam es in verschiedenen Städten wie Bonn, Hennef, Königswinter, Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichterroth, Sankt Augustin, Siegburg und Swisttal zu mehreren Diebstählen hochwertiger Felgensätze.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngemeinde Oberlahnstein

Babyschwimmen ab November

Lahnstein. Am Montag, 17. November startet die Turngemeinde Oberlahnstein wieder mit einem neuen Kurs Babyschwimmen.

Weiterlesen

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür