Blaulicht | 11.06.2026, 14:24 Uhr

Gegen den 23-Jährigen Verdächtigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdelikts in Dänemark geführt

10.06.: Spezialeinheiten im Einsatz: Fingerabdrücke überführen mutmaßlichen Schützen auf ein Mehrfamilienhaus in Köln Bilderstöckchen

Symbolbild.
219

Köln. Am Mittwochmorgen, dem 10. Juni, verhafteten Einsatzkräfte der Polizei Köln einen 23-jährigen Tatverdächtigen im Kölner Stadtteil Höhenhaus. Der Zugriff erfolgte im Zusammenhang mit einem Rechtshilfeersuchen dänischer Behörden, die den Mann verdächtigen, im April 2026 nahe Kopenhagen an einem versuchten Tötungsdelikt beteiligt gewesen zu sein. Gegen sechs Uhr durchsuchten Ermittlerinnen und Ermittler mit Unterstützung von Spezialeinheiten die Wohnung des Verdächtigen am Goslarer Weg.

Während der erkennungsdienstlichen Behandlung des Festgenommenen stellten die Kölner Ermittler fest, dass seine Fingerabdrücke mit Spuren vom Tatort der Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus in der Vogesenstraße im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen übereinstimmten. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs entdeckten die Beamten zudem eine Pistole, eine Sturmhaube und mehrere Autokennzeichen.

Noch am selben Tag soll der Festgenommene einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft hat den Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes aus Heimtücke beantragt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schüsse in Bilderstöckchen dauern weiterhin an.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild
74

Köln. In der Kölner Innenstadt ereignete sich am Montagmorgen ein Vorfall, bei dem eine 29-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Die Polizei Köln sucht nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines schwarzen Autos, das mit einem weißen Anhänger ausgestattet ist und an dem Unfall beteiligt war. Nach bisherigen Erkenntnissen passierte der Unfall auf der Pipinstraße in Höhe des Hermann-Joseph-Platzes, als das Gespann die Radfahrerin gegen 8 Uhr überholte.

Weiterlesen

Symbolbild.
520

Köln. Die Polizei in Köln rüstet sich für einen Großeinsatz am kommenden Samstag, dem 31. Oktober. Neben den alljährlichen Halloween-Feierlichkeiten wurde eine Versammlung unter dem Motto „Bildung / Wehrpflicht / Bezahlbares Leben“ von einer Privatperson angemeldet. Ziel der Versammlung ist es, den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, ihre Sorgen und Nöte auszudrücken.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Innovatives aus Andernach
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1744

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1169

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen