Blaulicht | 11.07.2025, 09:42 Uhr

Ein internistischer Notfall könnte den Unfall ausgelöst haben

10.07.: 65-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Bornheim

Symbolbild.Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Bornheim. Am Donnerstagabend, dem 10. Juli 2025, ereignete sich auf der Kölner Landstraße in Bornheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Mann, der in den Unfall verwickelt war, erlag am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:25 Uhr, als der Mann mit seinem Auto auf der Kölner Landstraße in Richtung Uedorf unterwegs war. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet sein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei geparkten Autos. Eine Ersthelferin begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die später von einem Notarzt übernommen wurden. Der 65-Jährige wurde in eine Klinik gebracht, wo er später am Abend verstarb. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass ein internistischer Notfall den Unfall ausgelöst haben könnte.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kölner Landstraße an der Unfallstelle bis 21 Uhr. Das Fahrzeug des Verunglückten wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall werden vom Verkehrskommissariat 2 durchgeführt.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Dauerauftrag
Titel 24H Notdienst
Stellenausschreibung Kennziffer 096/2026
Rund um´s Haus
Anzeige AW-Bike / Winzerfest in Dernau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
158

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Heizen mit der Klimaanlage – geht das?

Rheinland-Pfalz. (VZ-RLP / 18.09.2026) Aufgrund der im Durchschnitt wärmeren Sommer nutzen einige Haushalte in Rheinland-Pfalz bereits eine Klimaanlage, um an den heißen Tagen für angenehme Temperaturen zu sorgen. Doch nur wenige wissen, dass viele Klimaanlagen noch mehr können. In ihrer eigentlichen Funktion kühlen die Geräte die Luft im Wohnraum und geben die Wärme an die Außenluft ab. Wenn man diesen Prozess umkehrt, wird der Außenluft Wärme entzogen und die Raumluft wird dadurch erwärmt.

Von Birgit Fömpe aus Mainz

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
108

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen