Blaulicht | 12.05.2025, 10:46 Uhr

Im Einsatz waren sieben Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Freiwillige Feuerwehr

11.05.: Westerwald: Fünf Kinder bei schwerem Unfall verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2090

Rennerod. Am Sonntag, dem 11.05.2025, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 255 zwischen den Ortslagen Rennerod und Rehe ein Verkehrsunfall, bei dem neun Personen verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines VW Passat die B255 aus Richtung Rehe in Fahrtrichtung Rennerod. Zur gleichen Zeit wollte die Fahrerin eines Peugeot 5008 aus der Gegenrichtung kommend an der Einmündung zur K43 nach links in Richtung Homberg abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden VW Passat, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der VW wurde durch den Zusammenstoß nach rechts abgelenkt, fuhr einen Hang hinab und kam in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Insgesamt wurden neun Insassen beider Fahrzeuge, darunter vier Erwachsene und fünf Kinder, leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren sieben Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rennerod.

Die B255 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Koblenz Kreativ 2026
Anzeige
Anzeige Lagerverkauf
Betriebsferien Oktober 2026
Anzeige unterer Rücken
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
119

Rhein-Sieg-Kreis. Zwischen Donnerstag (8. Oktober) und Freitag (9. Oktober) kam es in Siegburg und Sankt Augustin zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Kindertagesstätten. Ob zwischen den einzelnen Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
862

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
519

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen