Blaulicht | 11.07.2025, 09:34 Uhr

Polizei hat die zwei Tatverdächtigen in Troisdorf festgenommen

11.07.: Brutaler Angriff auf Rettungssanitäter - 18-jähriger Täter stellt sich

Symbolbild.Foto: Pixabay
504

Troisdorf. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am vergangenen Samstag (5. Juli 2025) in Troisdorf wurde ein 40-jähriger Rettungssanitäter schwer verletzt. Kurz nach der Tat gelang es den Ermittlern, einen 18-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft ordnete ein Haftrichter am Dienstag (8. Juli 2025) Untersuchungshaft gegen ihn wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag an.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte ein zweiter 18-jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden, der zunächst flüchtig war. Auch gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen. Am heutigen Freitagmorgen (11. Juli 2025) stellte sich der 18-Jährige auf einer Polizeiwache und wurde dort festgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Aktionstag am 24.10.26
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Stellenanzeige Zimmermädchen
Anzeige KW 42
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Das Siegerteam von links: Beate Wingender (TS Bendorf), Linda Freisberg (TV 08 Baumbach), Katja Krämer (TV Weitersburg), Katja Gerhardt (SV Niederwörresbach), Jutta Schmale (Spfr. Westerburg), Evelin Rixmann (TV Weitersburg).
17

Koblenz/Troisdorf. Der Pokal bleibt am Mittelrhein! Beim Deutschlandpokal der Senioren am Samstag, 10. Oktober, hat das Ü-50-Turnerinnen-Team des Turnverbands Mittelrhein (TVM) seinen Vorjahreserfolg eindrucksvoll wiederholt. Mit starken Leistungen an allen Geräten sicherten sich die Turnerinnen erneut den Titel und bestätigten damit ihre Spitzenstellung im deutschen Seniorinnenturnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Hyundai IONIQ 3 N Line Evo 99 kW (135 PS) 61 kWh Batterie: Energieverbrauch kombiniert: 15,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Maximale Reichweite bei voller Batterie nach WLTP: 442 km.
0

Andernach/Mayen. Am 17. Oktober 2026 hat das Autohaus Butz & Mühlbach den neuen Hyundai IONIQ 3 vorgestellt, und zwar an seinen beiden Hyundai-Standorten in Andernach (Orensteinstraße 2) und Mayen (Polcherstraße 164). Zahlreiche Gäste erlebten das neue kompakte Elektroauto von Hyundai dort zum ersten Mal aus der Nähe. Seit dem Event bietet Butz & Mühlbach an beiden Standorten Probefahrten mit dem IONIQ 3 an.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen