Blaulicht | 13.05.2026

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr endet in Polizeigewahrsam

12.05.: Euskirchen: Widerstand gegen die Polizei: Mann beißt in Drogentest

Symbolbild.

Euskirchen. Am Dienstagabend ereignete sich im Bereich Gutenbergweg und Kirchheimer Straße in Bad Münstereifel-Kirspenich ein schwerwiegender Vorfall im Straßenverkehr. Eine 46-jährige Frau aus Bad Münstereifel war mit ihrem Auto auf der Kirchheimer Straße in Richtung Bad Münstereifel unterwegs. An der Einmündung Gutenbergweg, nahe einer Ampel, fiel ihr ein 25-jähriger Mann aus Mechernich auf, der sich auf der Fahrbahn bewegte. Trotz eines Hupensignals blieb der Mann auf der Straße stehen, drehte sich um und warf einen unbekannten Gegenstand auf ihr Fahrzeug. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Schaden am Auto. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte kurze Zeit später dazu, dass der 25-Jährige im Bereich der Straße „Gutenbergweg“ aufgegriffen wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er zuvor mehrere Verkehrsschilder in der Nähe eines Bahnübergangs an der Kirchheimer Straße beschädigt und gestohlen hatte. Aufgrund dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der Sachbeschädigungen wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, indem er sich körperlich gegen die Durchsuchung wehrte, sodass die Beamten ihn zu Boden bringen und fesseln mussten.

Auch nach seiner Einlieferung ins Polizeigewahrsam setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort, indem er die Beamten trat und angriff. Zwei Polizisten wurden von ihm getroffen, blieben jedoch unverletzt. Zudem beschimpfte er die eingesetzten Kräfte unaufhörlich. Ein Drogenvortest scheiterte, da der Mann während der Durchführung in den Test biss und diesen dadurch unbrauchbar machte. Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen ihn erstattet, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rabattaktion
Saunaanzeige / Sommeraktion
Deichstadtfest 2027
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
206

Euskirchen. Am Mittwoch, dem 24. Juni, ereignete sich um 10.16 Uhr in der Straße „Am Bollwerk“ in Euskirchen ein versuchter schwerer Raub. Eine 76-jährige Frau aus Euskirchen trug ihre Geldbörse in einer Umhängetasche bei sich, als drei Personen die Geldbörse entwendeten und versuchten, zu flüchten. Aufmerksame Zeugen bemerkten das Geschehen und kamen der Frau zur Hilfe.

Weiterlesen

Weitere Artikel