Aachener Amtsrichter entscheidet:Untersuchungshaft für 64-Jährigen Tatverdächtigen
12.05.: Schleiden: Ex-Partner in Untersuchungshaft: Er soll auf seine ehemaligen Lebensgefährtin geschossen haben
Schleiden. Am Sonntag, dem 10. Mai 2026, begannen die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Aachen mit Ermittlungen in Schleiden, nachdem ein Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt aufgekommen war. Im Mittelpunkt der Ermittlungen stand ein 64-jähriger Mann, der als ehemaliger Lebensgefährte der Geschädigten unter dringendem Tatverdacht stand. Bereits am Montagabend, dem 11. Mai 2026, gelang es, den Verdächtigen in Aachen vorläufig festzunehmen.
Am darauffolgenden Dienstag, dem 12. Mai 2026, ordnete ein Haftrichter des Amtsgerichts in Aachen auf Antrag der Aachener Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen an. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord.
BA
Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großeinsatz zieht lange Autobahn-Sperrung nach sich:
05.07.: Dramatischer Unfall auf der A61: Vier Menschen schwer verletzt
Region. Am Sonntag, den 05.07.2026, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden bei Kilometer 272,500 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Weiterlesen
Großeinsatz der Feuerwehr in Ettringen
04.07.: Vollbrand in Ettringen: Ursache noch unklar
Ettringen/Kreis Mayen-Koblenz. In Ettringen ist es zu einem Vollbrand gekommen.
Weiterlesen
Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:
06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau
Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.
Weiterlesen