Blaulicht | 14.05.2025

Einbruch in Weilerswist-Metternich: Überwachungskamera filmt die Täter

12.05.: Verdächtige Männer mit rosafarbenem Koffer gesucht

Symbolbild Foto: ROB

Weilerswist-Metternich. Am 12. Mai wurde gegen 14 Uhr eine verdächtige Beobachtung im Adlerweg in Weilerswist-Metternich gemeldet. Eine Anwohnerin bemerkte zwei Männer, die angaben, ein bestimmtes Haus zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt schienen die Männer keine Gegenstände bei sich zu haben, und es gab keine Hinweise auf eine Straftat.

Später, um 16.21 Uhr, wurde ein Einbruch in einem Einfamilienhaus in der nahegelegenen Maternusstraße gemeldet. Ein 10-jähriger Junge entdeckte nach der Schule, dass das Haus durchwühlt worden war. Er informierte seine Mutter und alarmierte über einen Nachbarn die Polizei.

Die Eindringlinge hatten ein Kellerfenster eingeschlagen und durchwühlten sämtliche Schränke und Räume des Hauses. Zu den gestohlenen Gegenständen gehörten Schmuck, ein Föhn und ein auffälliger rosafarbener Reisekoffer.

Um 14.45 Uhr zeichnete die Überwachungskamera einer aufmerksamen Nachbarin die beiden Männer auf, als sie mit dem besagten rosafarbenen Reisekoffer die Straße entlanggingen. Aufgrund des auffälligen Koffers wird davon ausgegangen, dass die Männer in das Haus eingebrochen sind.

Die Beschreibung der Verdächtigen lautet wie folgt:

Die erste Person ist männlich, etwa 180 bis 185 cm groß, ungefähr 30 Jahre alt, trägt schwarze Oberbekleidung und hat Tätowierungen sowie eine Sonnenbrille. Die zweite Person ist ebenfalls männlich, etwa 180 bis 185 cm groß, ungefähr 30 Jahre alt, hat orangene Oberbekleidung oder eine Warnweste und trägt ebenfalls eine Sonnenbrille.

Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

BA



Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Gesamtrechnung 2026