Blaulicht | 13.08.2025, 07:35 Uhr

Verletzter Autofahrer nach Verkehrsunfall

12.08.: Andernach-Namedy: Frontal-Crash auf B9-Abfahrt

Symbolfoto: ROB
2107

Andernach. Am Dienstag, 12. August 2025, kam es gegen 17.52 Uhr auf der Abfahrt der B9 bei Andernach-Namedy zu einem Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Autofahrer war auf der L117 aus Richtung Andernach unterwegs und wollte in die Schlossstraße in Namedy abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Verkehr.

Im Kreuzungsbereich stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. In beiden Wagen saß jeweils nur der Fahrer. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Fahrer des von der B9 kommenden Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme wurde die Abfahrt der B9 bei Andernach-Namedy rund eine Stunde gesperrt. Größere Verkehrsbehinderungen traten nicht auf.

BA

Symbolfoto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Einladung Mitgliedsversammlung
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Koblenz Kreativ 2026
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
244

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Burg Nassau
224

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt für Mittwoch, den 21. Oktober 2026 zur letzten Mittwochswanderung in diesem Jahr ein. Gewandert wird eine ca. 7 km lange und als leicht eingestufte Rundtour im schönen Mühlbachtal bei Nassau.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen