Blaulicht | 14.02.2026, 11:14 Uhr

Verletzter derzeit in Intensivbehandlung

13.02.: Schwerer Verkehrsunfall in Wachtberg: 17-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn/Wachtberg. Am frühen Freitagabend (13.02.2026) kam es in Wachtberg-Werthoven zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Zum Unfallzeitpunkt, gegen 17:35 Uhr, war ein 17-Jähriger mit weiteren Jugendlichen zu Fuß entlang der K 59 von Remagen-Oedingen zur Kreuzung mit der Fraunhofer Straße (K 58) unterwegs.

Nach dem derzeitigen Sachstand und den vorliegenden Zeugenangaben beabsichtigte der 17-Jährige die Fahrbahn der Fraunhofer Straße (K 58) in Richtung Werthoven zu überqueren. Dabei wurde er von dem Auto eines 46-Jährigen erfasst, der auf der Fraunhofer Straße (K 58) von Birresdorf in Richtung Berkum fuhr.

Der 17-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurde der Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht, wo er derzeit intensivmedizinisch betreut wird.

Die Unfallaufnahme wurde durch ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln unterstützt. An der Unfallstelle kamen auch Notfallseelsorger zum Einsatz.

Die Unfallstelle wurde bis 22:50 Uhr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Yoga und Pilates Kurse
Titelanzeige
Anzeige Herbstpartie Namedy
Turmfest der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Waldorf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
403

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
792

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen