Blaulicht | 14.10.2026, 15:26 Uhr

Diebstahl bei Seniorin

13.10.: Schrottsammler stehlen Schmuck

Symbolbild
86

Weilerswist-Lommersum. In Weilerswist-Lommersum ereignete sich am 13. Oktober ein Diebstahl.

Gegen 10 Uhr winkte eine ältere Dame zwei vorbeifahrende Schrottsammler heran, um ihnen einige alte Gegenstände auf ihrem Grundstück zu zeigen. Während die Männer die Gegenstände verluden, ließ die Frau sie unbeaufsichtigt.

Später begegnete ihr einer der Männer im Garten. Auf die Frage, was er dort mache, erklärte er, dass er die Toilette benutzt habe. Am Abend bemerkte die Seniorin, dass Goldschmuck aus einer Schatulle fehlte.

Die beiden Männer waren mit einem weißen Van unterwegs. Sie werden wie folgt beschrieben:

Der erste Mann hat eine kräftige Statur, dunkles Haar ohne Bart, ein südländisches Erscheinungsbild und ist etwa 30 Jahre alt.

Der zweite Mann weist eine schlanke Statur, dunkles Haar ohne Bart, ebenfalls ein südländisches Erscheinungsbild und ein ähnliches Alter auf.

Zeugen, die Informationen zu den Männern oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Symbolbild Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Titel-Anzeige
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen