Der Hund wurde beim Spazieren von einem vorbeifahrenden Auto erfasst
13.11.: Hund bei Unfall tödlich verletzt - Fahrer flüchtet
Zülpich. Am Donnerstagabend, dem 13. November, ereignete sich gegen 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Linzenicher Straße (Landstraße 178) in Zülpich-Sinzenich, bei dem ein Hund von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und tödlich verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Hundehalter am frühen Abend zwischen 17.05 Uhr und 17.25 Uhr zu Fuß mit seinem Hund auf dem Rückweg von einem Spaziergang. Im Bereich der Ortseinfahrt von Zülpich-Sinzenich muss der Gehweg kurzfristig über die Fahrbahn erreicht werden. Während der Senior diesen Bereich passierte, näherte sich aus Zülpich-Linzenich kommend ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem kleinen Hund, der noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Hundehalter selbst blieb unverletzt. Der verantwortliche Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Nach Aussage des Hundehalters soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen, etwas größeren Pkw gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen bezüglich des Verkehrsunfalls mit Flucht aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
BA
