Blaulicht | 15.04.2026, 12:14 Uhr

Kreuzungscrash in Hennef: 19-Jähriger im Krankenhaus

14.04.: Hennef - Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild.

Hennef. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag, 14. April, im Kreuzungsbereich Wippenhohner Straße / Bonner Straße in Hennef.

Dabei wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Der junge Mann aus Hennef war gegen 13:30 Uhr mit seiner Honda auf der Wippenhohner Straße unterwegs, aus Richtung Bröltalstraße kommend in Richtung Bonner Straße.

Sein Ziel war es, die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Zur selben Zeit näherte sich eine 40-jährige Frau aus Hennef in einem Opel aus der entgegengesetzten Richtung derselben Kreuzung, mit der Absicht, nach links in die Bonner Straße abzubiegen. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der daraufhin stürzte und schwer verletzt wurde.

Vor Ort wurde der 19-Jährige notärztlich erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin hingegen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und waren nicht mehr fahrbereit, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Kreuzung für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis aufgenommen. Die 40-jährige Autofahrerin sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall konfrontiert. BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Weinfest in Remagen
 Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
143

Windeck. Am frühen Mittwochmorgen, dem 9. September, wurde die Polizei nach Windeck gerufen, um einen brennenden Pkw zu untersuchen. Das Feuer brach an einem vor einem Grundstück am Siedlerweg abgestellten Fahrzeug aus. Gegen 02:20 Uhr bemerkten Anwohner Brandgeruch und entdeckten die Flammen, woraufhin sie umgehend die Rettungskräfte alarmierten.

Weiterlesen

Einsatzkräfte vor dem Brandobjekt in Königswinter
169

Königswinter. Am Montagnachmittag gegen 14:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter mit dem Einsatzstichwort „B2 Fläche“ in die Berghausener Straße nach Berghausen gerufen. Bei Ankunft des ersten Führungsdienstes brannten etwa 15 Meter einer U-förmig angelegten Thujahecke. Das Feuer hatte sich bereits auf ein angrenzendes Carport ausgebreitet und eine Person wurde laut Anwohnerangaben zunächst vermisst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1034

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
241

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
584

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen