Blaulicht | 15.04.2026, 08:31 Uhr

Die Unfallursache ist noch unklar

14.04.: PKW kollidiert mit LKW: B9 für anderthalb Stunden gesperrt

Symbolbild

Bad Breisig. Am 14. April 2026, gegen 17:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B9 in Fahrtrichtung Bad Breisig.

Ein Autofahrer war aus Koblenz kommend unterwegs, als er kurz vor der Ortslage Bad Breisig aus noch ungeklärten Gründen nach links von seiner Spur abkam. Dabei kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Lastwagen, dessen Fahrer noch versuchte, auszuweichen.

Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen und wurde zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der erforderlichen Reinigung musste die B9 für etwa anderthalb Stunden vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr Bad Breisig übernahm die Bergung der Fahrzeuge und die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Zukunft trifft Tradition KW 35
Anzeige "Filiale Remagen"
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
3007

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1065

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
555

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1803

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen