Blaulicht | 15.01.2026

Das Feuer breitete sich im gesamten Anbau aus

15.01.: Streit eskaliert - Frau setzt Bett in Brand

Symbolbild.Foto: MAK - stock.adobe.com

Troisdorf. In der Nacht zum Donnerstag, dem 15. Januar, kam es um 00:15 Uhr in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses an der Moltkestraße in Troisdorf zu einem Brand, der durch einen Streit entfacht wurde. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Ein 43-jähriger Bewohner des Anbaus, der als Wohnraum dient, geriet mit seiner 27-jährigen Partnerin in einen Streit. Im Verlauf des Konflikts versuchte die Frau, das gemeinsame Bett in Brand zu setzen, was der Mann zunächst verhindern konnte. Da sich die Situation nicht beruhigte, wandte sich der 43-Jährige an einen Nachbarn, der die Polizei verständigte. Währenddessen zündete die 27-Jährige das Bett offenbar erneut an, wodurch das Feuer sich im Anbau ausbreitete.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch ist der Anbau nun unbewohnbar und wurde als Tatort beschlagnahmt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

Die 27-jährige Verdächtige äußerte sich nicht zu dem Vorfall. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die Polizei nahm sie vorläufig fest. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte sie die Beamten und versuchte, sie zu treten. Verletzungen trug jedoch niemand davon.

Die Frau sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren konfrontiert, das wegen des Verdachts auf Brandstiftung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geführt wird. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

BA

Symbolbild. Foto: MAK - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Unternehmen erfolgreich
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Mittwochabend, dem 14. Januar 2026, führte die Polizei von Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke durch. Innerhalb einer Stunde wurden mehrere Fahrzeuge überprüft und verschiedene Mängel festgestellt. Dabei wurden einige Verwarnungen ausgesprochen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt.

Weiterlesen

Euskirchen. Am 20. November 2025 berichtete die Polizei Euskirchen über einen Einbruch und Vandalismus in der Burg Kommern, die sich in der Straße "Kirchberg" in Mechernich-Kommern befindet. Zwischen dem 15. November um 15 Uhr und dem 19. November um 19 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem historischen Gebäude. Dazu schlugen sie ein Fenster ein und rissen die davor montierten Metallstäbe heraus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

150 Jahre Kolpingfamilie Lahnstein

Neujahrsempfang mit vielen Gästen

Lahnstein. Die Kolpingfamilie Lahnstein ist mit einem Neujahrsempfang in ihr Jubiläumsjahr gestartet: In diesem Jahr feiert der traditionsreiche Verein sein 150-jähriges Bestehen. Anlass genug, am 10. Januar Mitglieder und Ehrengäste zu einem gemeinsamen Empfang einzuladen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA