Blaulicht | 18.05.2026

Das hätte böse enden können!

15.05.: Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet Feuerwehrmann

Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Kreis Euskirchen. Am Freitag, 15. Mai, kam es gegen 16.41 Uhr auf der Bundesstraße 266 im Bereich Kall-Wallenthalerhöhe zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Autofahrerin aus Schleiden war aus Richtung Schleiden-Gemünd in Fahrtrichtung Mechernich-Roggendorf unterwegs und wollte nach links auf die Landstraße 105 in Richtung Kall abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 69-jährigen Fahrerin aus Zülpich. Beide Fahrzeuge kollidierten, die beiden Fahrerinnen wurden verletzt.

Während der Unfallaufnahme sicherte ein Feuerwehrmann die Einsatzstelle ab und regelte den Verkehr. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Schleiden ignorierte nach bisherigen Erkenntnissen die Absperrung und fuhr in den gesicherten Bereich ein. Dabei berührte ein Reifen seines Fahrzeugs das Schuhwerk des Feuerwehrmannes, außerdem wurde durch den Kontakt der Außenspiegel eingeklappt. Der Feuerwehrmann blieb unverletzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen ermittelt wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Symbolbild. Foto: Adobe Stock Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
seniorengerechter Badausbau
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Symbolbild
298

Schleiden. Ein 65-jähriger Mann aus Hellenthal erlitt am Samstagabend, dem 30. Mai, bei einem Unfall auf einem Waldweg in der Nähe des Gansberwegs schwere Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr, als der Mann mit seinem Pedelec auf dem unbefestigten Weg unterwegs war. Ein Zeuge berichtete, dass der Pedelecfahrer ihm entgegenkam und kurz nach dem Passieren das Gleichgewicht verlor, woraufhin er stürzte.

Weiterlesen

Weitere Artikel