Blaulicht | 15.05.2026

Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass der Jogger die Straße trotz Rotlichts überquert hatte

15.05.: Schwerer Verkehrsunfall: Jogger von PKW erfasst

Symbolbild.

Köln. Am Freitagmorgen, dem 15. Mai, ereignete sich im Kölner Stadtteil Klettenberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Jogger schwer verletzt wurde. Ein 57-jähriger Fahrer eines BMW war gegen 8.15 Uhr auf der Luxemburger Straße stadteinwärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich Luxemburger Straße und Militärringstraße erfasste der Wagen den Jogger frontal.

Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass der Jogger die Militärringstraße trotz Rotlichts überquert hatte. Der Verletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen behandelt wird.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort, um die Spuren des Unfalls zu sichern. Während der Unfallaufnahme musste die Luxemburger Straße in beide Richtungen sowie die Militärringstraße in Richtung Braunsfeld für etwa zwei Stunden gesperrt werden.BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Felix Abraham - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Räumungsverkauf
Angebotsanzeige (Juni)
Titelanzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Sommerfest
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
792

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen

Symbolbild.
128

Köln. Am Montagabend, dem 15. Juni, ereignete sich auf der Bundesautobahn 4 kurz vor der Anschlussstelle Klettenberg ein schwerer Auffahrunfall, der tragisch endete. Gegen 19.10 Uhr geriet ein Pkw auf der rechten Fahrspur in Richtung Olpe unter das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs, nachdem ein von hinten kommender Autotransporter auf das Auto aufgefahren war. Die Person im Pkw, deren Identität noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1340

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1883

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen