Blaulicht | 16.06.2026, 09:02 Uhr

42-Jährige erleidet Verletzungen nach Verkehrsunfall im Kreis Cochem-Zell

15.06.: Gefährliches Überholmanöver auf der B 49 endet mit Auffahrunfall

Symbolbild.

Brutig-Fankel. Am Montag, dem 15. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:20 Uhr auf der B49 zwischen den Orten Ernst und Ellenz-Poltersdorf ein Verkehrsunfall, der durch eine Straßenverkehrsgefährdung verursacht wurde. Ein Autofahrer befuhr die Bundesstraße aus Ellenz-Poltersdorf kommend in Richtung Ernst. Im Bereich einer Kurve überholte er trotz entgegenkommender Fahrzeuge ein vorausfahrendes Auto. Ein Fahrer, der sich auf der Gegenfahrbahn befand, war gezwungen, eine Notbremsung durchzuführen, um eine Kollision zu vermeiden.

Durch diese abrupte Bremsaktion kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein nachfolgendes Fahrzeug auf das bremsende Auto auffuhr. Die 42-jährige Fahrerin dieses auffahrenden Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Ihr Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer des überholenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort und verließ die Unfallstelle, ohne seiner gesetzlichen Verpflichtung als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach dem Fahrer oder der Fahrerin des überholten Fahrzeugs, und bittet diese, sich zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Dauerauftrag 2026
Anzeige Dentino Club
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Neubau Flowcraft
Jobmesse am Nürburgring 2026
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
823

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
709

Bad Honnef. Am Sonntagabend, 16. August 2026, ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Motorradfahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau auf der leicht abschüssigen Strecke von Himberg in Richtung Bad Honnef unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
342

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1110

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen