Blaulicht | 17.02.2026

Zum Glück war die Polizei direkt vor Ort

16.02.: Kreis Euskirchen: Mann fährt mit mehr als zwei Promille gegen eine Verkehrsinsel

Symbolbild.

Schleiden. Am Montag, dem 16. Februar, gegen 23.20 Uhr, trat ein 62-jähriger Mann aus Hellenthal in die Polizeiwache in Schleiden ein und berichtete, dass er soeben einen Verkehrsunfall verursacht habe.

Der Unfall ereignete sich, als der Mann mit seinem Pkw gegen eine Verkehrsinsel fuhr. Darüber hinaus gestand er, Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. In der Folge wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden, und entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.BA

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Techniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Ein 73-jähriger Mann aus Troisdorf-Spich wurde Opfer eines Betrugs, bei dem er etwa 260.000 Euro verlor. Der Mann erstattete am Freitag, dem 13. Februar, Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass er im Herbst des Vorjahres auf eine Webseite gestoßen war, auf der er sich über Anlagemöglichkeiten informierte.

Weiterlesen

Bonn. Am Samstagabend, dem 14. Februar 2026, gegen 20:13 Uhr, rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Wolkenburgweg im Bonner Stadtteil Beuel aus. Der Brand war jedoch bereits vor ihrem Eintreffen gelöscht worden, sodass die meisten der alarmierten Kräfte nicht mehr benötigt wurden. Ein Löschfahrzeug mit drei Einsatzkräften blieb vor Ort, um nach versteckten Glutnestern und verbleibendem Brandrauch zu suchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stiftslesung mit unterhaltsamer Lektüre und spannender Geschichtsstunde

„Der Sommer, der alles veränderte“

Treis-Karden. Den Auftakt der diesjährigen Stiftslesungen im Museum in Karden macht Ernst Heimes am Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, mit seinem jüngsten Roman „Der Sommer, der alles veränderte“.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Candlelight Schwimmen
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Jubiläumsanzeige