Blaulicht | 16.03.2026

31-jähriger Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle

16.03.: Tödlicher Unfall auf der A 57

Symbolbild.

Köln. Am Montagmorgen, dem 16. März, ereignete sich auf der Bundesautobahn 57 in Köln-Ehrenfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer kollidierte mit einer Betonwand und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer aus Köln gegen 5:15 Uhr in einem dunklen Skoda Octavia in Richtung Neuss unterwegs. Kurz vor der Unterführung der Anschlussstelle Ehrenfeld geriet er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betonwand der Brücke. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich der Mittelklassewagen überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Ein Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei sicherte vor Ort die Spuren. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt, und der Verkehr wurde über die Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Ehrenfeld umgeleitet.

Das Verkehrskommissariat 2 sucht nach Hinweisen zum Unfallhergang und ist unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de erreichbar.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Minijob Reinigungskraft
Media-Auftrag 2026/27
Rund ums Haus
Maiandacht 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
162

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
123

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kurse Mai/Juni
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Filiale Andernach
Door to Door Anzeige
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Kirmes Mertloch 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Titelanzeige
Titelanzeige
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Neueröffnung in Bad Neuenahr
Stellenausschreibung: Betriebshof