Blaulicht | 19.03.2026, 11:04 Uhr

Ermittlungen wegen Grablicht-Diebstahl: Polizei sucht Zeugen

16.03.: Vandalismus auf Mechernicher Friedhof: Grablichter aus Bronze entwendet

Symbolbild
57

Mechernich. Im Zeitraum von Montag, dem 16. März, um 12.15 Uhr bis Dienstag, dem 17. März, um 15 Uhr, ereignete sich auf dem Friedhof in der Lehrer-Philipp-Schumacher-Straße in Mechernich ein Fall von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten dabei mehrere Gräber, indem sie gewaltsam mehrere Grablichter aus Bronze entfernten. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

ba

Symbolbild Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Wohnträume im Kreis Ahrweiler
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
231

Rhein-Sieg-Kreis. Am Sonntagmorgen (27. September) kam es auf der Hauptstraße in Lohmar zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 10:20 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus Overath die Hauptstraße in Lohmar in Fahrtrichtung Lohmar-Donrath.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4026

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Katze Siri
2358

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusekatze sucht Für-immer-Zuhause

Burgbrohl. Die bildhübsche EKH-Mix Katze Siri (*2018 - Freigang) kam mit ihren Babies zu den Katzenschutzfreunden. Mittlerweile sind die Kitten vermittelt und ausgezogen, und nun darf Siri an sich selber denken.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen