Blaulicht | 18.04.2025

Voll besetzter Wagen prallt gegen Baum

17-Jährige stirbt bei Unfall auf der L108

17-Jährige stirbt bei Unfall auf der L108

Hasselbach. Am 17. April, gegen 22 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Fahrerin eines Toyota befuhr die L108 von Kastellaun kommend in Fahrtrichtung Hasselbach. Das von der Fahrzeugführerin geführte Fahrzeug war mit fünf Personen voll besetzt.

In einer lang gezogenen Linkskurve verlor die 18-jährige aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den von ihr geführten PKW. Das Fahrzeug prallte in der Folge gegen ein neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin, sowie drei 16-jährigen Mitfahrer schwer und eine 17-jährige Beifahrerin tödlich verletzt.

Im Einsatz waren Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Für die Rekonstruktion des Verkehrsunfallgeschehens wurde ein Gutachter herangezogen. Die L108 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden. Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit ergaben sich bei der Fahrzeugführerin nicht.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz Polizeiinspektion Simmern

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden