Täuschungsmanöver in Troisdorf
17.01.: Falscher Handwerker raubt Seniorin in im Rhein-Sieg-Kreis aus
Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Gemeinsam begaben sie sich ins Badezimmer, wo der Mann die Wasserhähne öffnete.
Plötzlich klopfte es an der Wohnungstür, und die Frau ließ den vermeintlichen Handwerker alleine, um die Tür zu öffnen. Dort stand ein zweiter Mann, der jedoch nichts sagte. Als die Bewohnerin sich wieder dem Badezimmer zuwandte, bemerkte sie, dass der angebliche Wasserwerker nun im Schlafzimmer war. Auf ihre Nachfrage, was er dort mache, behauptete er, sich im Raum geirrt zu haben. Die Seniorin stellte jedoch fest, dass die Matratze verschoben und Schubladen geöffnet worden waren. Der Fremde ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Ausgang. Die Dame versuchte, ihn zu verfolgen, doch im Laufen schlug er ihr eine Tür vor den Körper und entkam in unbekannte Richtung.
Obwohl die Frau nur leicht verletzt wurde, musste sie feststellen, dass der Täter Schmuck und eine geringe Menge Bargeld gestohlen hatte.
Der Tatverdächtige wurde als etwa 30 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß beschrieben, mit schwarzen, kurzen Haaren und dunklem Teint. Er trug einen weißen Arbeitsanzug mit blauer Aufschrift, möglicherweise „DVD“, sowie ein weißes, langärmeliges Oberteil und weiße Schuhe. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.
Die herbeigerufene Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein, die jedoch erfolglos blieb. Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder der zweiten Person, die an der Tür geklopft hatte, werden unter der Telefonnummer 02241 541-3221 entgegengenommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet. BA
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Germania Neuwied e. V.
Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr mit Ausflügen und Festen
Neuwied-Heddesdorf. Am 17. Januar 2026 trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Germania Neuwied zur 147. Jahreshauptversammlung. Diese fand traditionsgemäß im ehemaligen „Müllers Gaststübchen“ in Neuwied-Heddesdorf statt.
Weiterlesen
Spektakuläre Verfolgungsjagd und Festnahme in Köln
22.01.: Polizei feuert Schüsse auf Tatfahrzeug ab – Verdächtiger fährt Zivilpolizisten auf der Flucht an
Köln. In der Nacht auf Donnerstag, 22. Januar, nahm die Polizei Köln im Bereich der innerstädtischen Straße Am Leystapel zwei Männer im Alter von 29 und 41 Jahren fest. Die Festnahme erfolgte nach einer Verfolgungsjagd, die gegen 2.50 Uhr endete.
Weiterlesen
