Blaulicht | 19.01.2026

Endstation Ausnüchterungszelle

18.01.: Zwei Promille und kein Ziel: Taxifahrt endet bei der Polizeiwache Euskirchen

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden eines Sonntags, genauer gesagt um 4.30 Uhr, erreichte ein Taxi die Polizeiwache in Euskirchen mit einem ungewöhnlichen Fahrgast an Bord. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münstereifel war zuvor in Köln in das Taxi gestiegen und hatte als Ziel seinen Wohnort angegeben. Doch bei der Ankunft zeigte sich, dass der Begriff "Bad Münstereifel" für den jungen Mann dehnbar war, da er keine konkrete Adresse nennen konnte oder wollte. Statt hilfreicher Angaben erhielt der Taxifahrer nur Abweisung.

Angesichts der Situation entschied sich der Taxifahrer für eine unkonventionelle Endstation: die Polizeiwache in Euskirchen. Dort angekommen, verweigerte der Fahrgast zunächst die Bereitschaft, das Taxi zu verlassen, vermutlich in der Hoffnung, die Fahrt möge noch zu einem bestimmten Ziel führen.

Ein Atemalkoholtest, der um 04.36 Uhr durchgeführt wurde, brachte Klarheit: Zwei Promille erklärten die fehlende Ortskenntnis und die Unlust, Entscheidungen zu treffen. Der 22-Jährige konnte weder eine Kontaktperson nennen noch eine Adresse angeben, sodass der Taxifahrer keine Möglichkeit hatte, die Fahrt fortzusetzen.

Aufgrund der starken Alkoholisierung des Mannes, seiner mangelnden Orientierung und den eisigen Temperaturen, entschieden die anwesenden Polizeibeamten, ihn zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam zu nehmen. Der junge Mann verbrachte die Nacht in einer Zelle, bis er wieder nüchtern war. BA

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt