Blaulicht | 19.11.2025

Zwei weitere Personen wurden durch die Kollision schwer verletzt

18.11.: Swisttal: Ein Toter nach schwerem Unfall auf der B56

Symbolbild.Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Swisttal. Am späten Dienstagabend, dem 18. November 2025, ereignete sich auf der B 56 in Swisttal-Miel ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 22:50 Uhr wurde dieser Unfall durch einen E-Call, das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs, gemeldet.

Rettungskräfte und Polizeibeamte, die schnell am Unfallort eintrafen, fanden das verunfallte Fahrzeug vor. Neben dem Wagen lagen drei Personen mit schwersten Verletzungen: zwei Männer im Alter von 25 und 48 Jahren sowie eine 27-jährige Frau. Der 48-jährige Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 25-Jährige und die 27-jährige Frau wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Bei dem 25-Jährigen kann Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Bereich um die Unfallstelle wurde vorsorglich nach möglichen weiteren Verletzten abgesucht. Hierbei kamen ein Diensthundführer, eine Drohne und eine Wärmebildkamera zum Einsatz, jedoch ergaben sich keine Hinweise auf weitere Fahrzeuginsassen. Die Unfallaufnahme wurde von einem speziell geschulten Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln durchgeführt. Während dieser Maßnahmen blieb die B 56 bis 05:27 Uhr gesperrt, und das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befanden sich die drei Personen in einem Pkw, der auf der B 56 von Bonn in Richtung Euskirchen unterwegs war. Zwischen der Kreuzung "Vier Bänke" und Miel kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend wurde der Pkw gegen einen weiteren Baum geschleudert und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Derzeit ist noch unklar, welcher der Fahrzeuginsassen das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.

BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und