Blaulicht | 19.11.2025

Zwei weitere Personen wurden durch die Kollision schwer verletzt

18.11.: Swisttal: Ein Toter nach schwerem Unfall auf der B56

Symbolbild.Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Swisttal. Am späten Dienstagabend, dem 18. November 2025, ereignete sich auf der B 56 in Swisttal-Miel ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 22:50 Uhr wurde dieser Unfall durch einen E-Call, das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs, gemeldet.

Rettungskräfte und Polizeibeamte, die schnell am Unfallort eintrafen, fanden das verunfallte Fahrzeug vor. Neben dem Wagen lagen drei Personen mit schwersten Verletzungen: zwei Männer im Alter von 25 und 48 Jahren sowie eine 27-jährige Frau. Der 48-jährige Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 25-Jährige und die 27-jährige Frau wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Bei dem 25-Jährigen kann Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Bereich um die Unfallstelle wurde vorsorglich nach möglichen weiteren Verletzten abgesucht. Hierbei kamen ein Diensthundführer, eine Drohne und eine Wärmebildkamera zum Einsatz, jedoch ergaben sich keine Hinweise auf weitere Fahrzeuginsassen. Die Unfallaufnahme wurde von einem speziell geschulten Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln durchgeführt. Während dieser Maßnahmen blieb die B 56 bis 05:27 Uhr gesperrt, und das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befanden sich die drei Personen in einem Pkw, der auf der B 56 von Bonn in Richtung Euskirchen unterwegs war. Zwischen der Kreuzung "Vier Bänke" und Miel kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend wurde der Pkw gegen einen weiteren Baum geschleudert und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Derzeit ist noch unklar, welcher der Fahrzeuginsassen das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.

BA

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen