Alkohol am Steuer führt zum Unfall auf der B265
19.01.: Keis Euskirchen: 28-Jähriger Autofahrer überschlägt sich auf winterglatter Fahrbahn
Schleiden. Am Montag, dem 19. Januar, ereignete sich um 23.31 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 265. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Schleiden war von Schleiden in Richtung Schleiden-Bronsfeld unterwegs, als er aufgrund der winterglatten Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und schließlich auf dem Dach zum Stillstand kam. Der Fahrer erlitt Verletzungen bei dem Unfall.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde daraufhin sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, da der Verdacht auf Straßenverkehrsgefährdung durch Fahrunsicherheit unter Alkoholeinfluss besteht BA
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Wenn Liebe tödlich endet
Gewalt gegen Frauen: Warnsignale, Hilfeangebote und die Debatte um Femizide
Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Nicht immer handelt es sich dabei um körperliche Übergriffe – oft zeigt sie sich auch in verbaler Form, durch Manipulation, Erniedrigung und Isolation.
Weiterlesen
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
